Kostenloser Versand
Kurze Bearbeitungszeiten
kostenlose Beratung durch unsere Experten
Bequemer Kauf auf Rechnung
02562 18749-00
Filter
Consumer Styles (max. 10 Nutzer / Tschechische Republik / PLZ)
Anzahl Nutzer: max. 10 Concurrent User | Gebietseinheit: PLZ
Consumer Styles für Tschechische Republik - HighlightsZielgruppen erkennen - Wo lohnen sich Marketing- und Vertriebsaktivitäten für Privathaushalte?Expansion - In welchen Regionen ergibt eine Expansion Sinn?Consumer Styles für Tschechische RepublikWie ticken die Verbraucher?Welche Lebensumstände beeinflussen das Konsumverhalten?Antworten liefern die regionalen Consumer Styles für Tschechische Republik, die Sie bei uns im arbidatics Shop für ganz Europa auf administrativer und postalischer Ebene bestellen können. Nutzen Sie die Consumer Styles zur Beurteilung von Märkten und Regionen und gezielte Marketing- und Vertriebsaktionen.Wie werden die Consumer Styles bestimmt?Zur Bestimmung der Consumer Styles werden verschiedene soziodemographische Daten zu den Haushalten herangezogen und mit den strukturellen Gegebenheiten (ländliche im Vergleich zu städtischen Gebieten) in ein Gesamtbild zusammengefasst. Zu den soziodemographischen Daten gehören unter anderem:HaushaltsgrößeBildungsgradHaushalte nach AltersklassenBildungsgradKaufkraft und verfügbares EinkommenJe PLZ in Tschechische Republik werden die wahrscheinlichen Anteile jedes Consumer Styles an den gesamten Haushalten angegeben. So erkennen Sie regionale Schwerpunkte der einzelnen Zielgruppen – die perfekte Grundlage für die Planung und Durchführung zielgruppengerechter Marketingaktionen.Die einzelnen Consumer Styles in Tschechische Republik in der ÜbersichtTyp A: nicht wohlhabende, (junge) FamilienMehrpersonenhaushalte mit Kindern; geringe Kaufkraft je Haushalt; eher jung; vor allem Arbeiter und nicht leitende Angestellte; eher niedrige Bildung, preissensibel, eher traditionell, sicherheitsorientiert, pragmatisch, AktionskäuferTyp B: junge potenzielle AufsteigerEin- und Mehrpersonenhaushalte (keine Kinder); teilweise noch nicht oder nur geringfügig erwerbstätig, daher sehr niedriges Einkommen; sehr jung; hohe Bildung; vor allem Studenten und Berufsanfänger; onlineaffin; eher freizeitorientiert; Life-Work-Balance wichtig, reisefreudigTyp C: kinderlose Unterschichtgeringe Kaufkraft, eher niedrige Bildung, geringe Haushaltsgrößen (vor allem 1-2 Personenhaushalte), überdurchschnittliche Arbeitslosigkeit und prekäre Beschäftigungsverhältnisse, Kauf auf Rechnung, ausgabenfreudigTyp D: arme Altegeringe Kaufkraft, hohes Alter, geringe (oder sehr hohe) Haushaltsgröße ohne Kinder, traditionell, sicherheitsorientiert und sehr preissensibel, traditioneller Einzelhandel bevorzugt, AktionskäuferTyp E: gebildete Mittelschicht ohne Kinderdurchschnittliche Kaufkraft, hohe Bildung, durchschnittliches Alter, geringe Haushaltsgrößen (keine Kinder), vor allem Angestellte, onlineaffin, Umweltschutzgedanke oft wichtig; eher IndividualreisenTyp F: unter Mittelschicht ohne Kinderdurchschnittliche Kaufkraft, niedrige/durchschnittliche Bildung, geringe Haushaltsgrößen (keine Kinder durchschnittliches Alter, sehr markenaffin, eher traditionell, onlineaffin, hohes Repräsentationsbedürfnis, eher PauschalreisenTyp G: durchschnittliche FamilieMehrpersonenhaushalte mit Kindern; durchschnittliche Kaufkraft, meist Angestellte tw. in leitender Position bzw. selbstständig, erhöhte Ausgaben für Freizeit, eher markenaffin (Lieblingsmarken); vorsorgeorientiertTyp H: wohlhabende FamilienMehrpersonenhaushalte mit Kindern; hohe Kaufkraft je Haushalt; meist hohe Bildung; markenaffin; hoher Onlinekonsum; meist leitende Angestellte bzw. selbständig; werteorientiertTyp I: goldenes Alterhohes Alter; geringe Haushaltsgrößen ohne Kinder; hohe Kaufkraft, finanziell abgesichert, vor allem Pensionisten und Selbständige; traditioneller Einzelhandel bevorzugt aber Interesse an online gegeben; eher konservativ; eher kulturaffin; qualitätsbewusstTyp J: wohlhabende Berufstätige ohne Kinderhohe Kaufkraft, geringe Haushaltsgrößen (ohne Kinder), meist leitende Angestellte bzw. selbständig, meist hohe Bildung, onlineaffin, eher urban, meist reisefreudigEnthaltene DatenID der Gebietseinheit ([[Variationswertname2]])Name der Gebietseinheit ([[Variationswertname2]] Name)Haushalte gesamtAnteil Typ A Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in %Anteil Typ B Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in %Anteil Typ C Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in %Anteil Typ D Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in %Anteil Typ E Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in %Anteil Typ F Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in %Anteil Typ G Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in %Anteil Typ H Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in %Anteil Typ I Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in %Anteil Typ J Consumer Style an den Haushalten der Gebietseinheit in %Consumer Styles - LizenzSie haben die Consumer Styles (Tschechische Republik) für max. 10 Concurrent Viewer/User ausgewählt.Nicht die gewünschte Konfiguration gefunden?Weitere Informationen? - Sie benötigen weitere Informationen über die Consumer Styles?Alternativen zu den Consumer Styles? - Die Consumer Styles sind nicht das passende Modell für Sie?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihre Wunschkonfiguration.Haben Sie noch Fragen?Richtiges Produkt? - Sie wissen nicht, ob Ihnen die Consumer Styles weiterhelfen?Beratungsbedarf? - Möchten vor dem Checkout noch einmal mit einem unserer Experten sprechen, um wirklich sicher zu gehen?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir sind bekannt für unseren anbieterunabhängigen Überblick über sämtliche Marktdaten für Geomarketing und Business Intelligence Auswertungen, sowie für unseren exzellenten Service. Testen Sie uns!
Hersteller: RegioData Research GmbH

1.500,00 €*
Demographie (uneingeschränkte Nutzer / Tschechische Republik / PLZ)
Anzahl Nutzer: uneingeschränkte Nutzer | Gebietseinheit: PLZ
Bei arbidatics erhalten Sie die soziodemographischen Daten für jedes Land aus Europa und weitere Länder auf Anfrage auf feinräumige Ebene, wie zum Beispiel der PLZ Ebene oder zum Teil sogar auf der Straßenabschnittsebene.Die soziodemographischen Daten ermöglichen aussagekräftige Analysen. So erhalten Sie Erkenntnisse zum Markt bzw. einer Region. Die Daten werden auf Ebene der PLZ als Excel-Datei geliefert.Soziodemographische Daten für das GeomarketingDie Daten bilden die Grundlage für eine einfache und klare Übersicht der Haushalts- und Bevölkerungsstrukturen. Berechnen Sie Einzugsgebiete Ihrer Filialen oder Standorte, planen Sie Ihre Expansion oder optimieren Sie Ihre Marketing- und Vertriebsaktivitäten mit feinräumigen soziodemographischen Daten.Enthaltene DatenCode der Gebietseinheit (PLZ)Name der Gebietseinheit (PLZ)EinwohnerHaushalteDurchschnittliche HaushaltsgrößeFlächeEinwohnerdichteEinwohner nach GeschlechtEinwohner in 6 AltersklassenSoziodemographische Daten - Lieferformat und LizenzDie soziodemographischen Daten werden als Excel-Datei geliefert. Nach Kauf der Daten erhalten Sie einen Download-Link. Die Daten dürfen ausschließlich innerhalb eines Unternehmens genutzt werden.Sie erwerben eine unternehmensweite Lizenz zur Nutzung bis uneingeschränkte Viewer/User.Vorteile der soziodemographischen DatenDetaillierte, feinräumige MarktübersichtErmöglicht die ZielgruppenverortungIn alle gängigen GIS-Anwendungen wie zum Beispiel Map&Market, easymap office oder RegioGraph importierbarLänderübergreifend in einheitlichem Aufbau lieferbarNicht die gewünschte Konfiguration gefunden?Mehr Nutzer? - Sie benötigen weitere Nutzerlizenzen für das Produkt soziodemographische Daten?Länderkonfiguration? - Sie möchten die Kaufkraft für andere Länder erwerben?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihre Wunschkonfiguration.Haben Sie noch Fragen?Richtiges Produkt? - Sie wissen nicht, ob Ihnen die soziodemographischen Daten weiterhelfen?Beratungsbedarf? - Möchten vor dem Checkout noch einmal mit einem unserer Experten sprechen, um wirklich sicher zu gehen?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir sind bekannt für unseren anbieterunabhängigen Überblick über sämtliche Marktdaten für Geomarketing und Business Intelligence Auswertungen, sowie für unseren exzellenten Service. Testen Sie uns!
Hersteller: RegioData Research GmbH

Varianten ab 1.200,00 €*
2.100,00 €*
Digitale Landkarte Tschechien (easymap office / 2 Nutzer)
Anzahl Nutzer: 2 Nutzer
Digitale Landkarte Tschechien für easymap office - Highlights Aktuell - Regelmäßige Aktualisierungen der digitalen Landkarten sorgen für eine hohe Genauigkeit Digitale Landkarte Tschechien für easymap office - Features Postleitzahlenkarten von Tschechien - Die digitale Landkarte verfügt über die 5-stelligen Postleitzahlengebiete Digitale Landkarte Tschechien für easymap office - LTG Format Erweitern Sie die Geomarketing Software easymap office basic, easymap office districtmanager oder easymap office all in one um zusätzliche digitale Landkarten. Die digitale Landkarte von Tschechien wird im Dateiformat LTG (easymap Standardformat) ausgeliefert und lässt sich direkt in easymap office integrieren. Postleitzahlenkarte für Tschechien Die digitale Landkarte für Tschechien beinhaltet folgende Postleitzahlengrenzen: PLZ 5-stellig Postleitzahlenkarte für Tschechien Lizenz Sie erwerben zwei concurrent user Lizenzen mit bis zu maximal zehn Nutzern als Jahreslizenz für die Geomarketing Software easymap office. Die Jahreslizenzen verlängern sich bei Ablauf zu unveränderten Konditionen um jeweils weitere 12 Monate, wenn nicht spätestens drei Monate vor Ablauf schriftlich gekündigt wurde. Nicht die gewünschte Konfiguration gefunden? Mehr Nutzer? - Sie möchten die digitale Landkarte für mehr Nutzer erwerben? Geografische Ebenen? - Sie möchten die digitale Landkarte mit administrativen Ebenen erwerben? Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihre Wunschkonfiguration. Haben Sie noch Fragen? Richtiges Produkt? - Sie wissen nicht, ob Ihnen die digitale Landkarte für Tschechien weiterhilft? Andere Geomarketing Software? - Sie benötigen die digitale Landkarte für Tschechien für eine andere GIS oder Geomarketing Software? Gedruckte Landkarte? - Sie benötigen die Landkarte für Tschechien als gedruckte Landkarte für Ihr Büro? Beratungsbedarf? - Möchten vor dem Checkout noch einmal mit einem unserer Experten sprechen, um wirklich sicher zu gehen? Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir sind bekannt für unseren anbieterunabhängigen Überblick über sämtliche Marktdaten für Geomarketing und Business Intelligence Auswertungen, sowie für unseren exzellenten Service. Testen Sie uns!
Hersteller: infas LT

Varianten ab 1.100,00 €*
1.925,00 €*
Einwohner nach Altersklassen (1 Nutzer / Tschechische Republik)
Anzahl Nutzer: 1 Nutzer
Die Einwohner nach Altersklassen (Tschechische Republik) in fünf Jahresschritten zeigt die Verteilung der Einwohner auf geografischer Ebene. Mit dieser Datengrundlage erhalten Sie eine Übersicht, in welchen Regionen sich welche Altersstrukturen befinden.Einsatzmöglichkeiten der Einwohner nach AltersklassenIn welchen Regionen können neue Kunden mit Ihren Produkten gewonnen werden?Wie lassen sich Streuverluste im Direktmarketing reduzieren?Bei welchen Kunden lohnen sich weitere Aktionen, z. B. Produktproben?Wo sollen Anzeigen geschaltet werden?Wo müsste es noch Nachfragepotenzial geben?Die Einwohner nach Altersklassen im DetailCode der GebietseinheitName der GebietseinheitEinwohner, Einwohner männlich, Einwohner weiblichHaushalteEinwohner 0 bis unter 5 Jahre, 0 bis unter 5 Jahre männlich, 0 bis unter 5 Jahre weiblichEinwohner 5 bis unter 10 Jahre, 5 bis unter 10 Jahre männlich, 5 bis unter 10 Jahre weiblichEinwohner 10 bis unter 15 Jahre, 10 bis unter 15 Jahre männlich, 10 bis unter 15 Jahre weiblichEinwohner 15 bis unter 20 Jahre, 15 bis unter 20 Jahre männlich, 15 bis unter 20 Jahre weiblichEinwohner 20 bis unter 25 Jahre, 20 bis unter 25 Jahre männlich, 20 bis unter 25 Jahre weiblichEinwohner 25 bis unter 30 Jahre, 25 bis unter 30 Jahre männlich, 25 bis unter 30 Jahre weiblichEinwohner 30 bis unter 35 Jahre, 30 bis unter 35 Jahre männlich, 30 bis unter 35 Jahre weiblichEinwohner 40 bis unter 45 Jahre, 40 bis unter 45 Jahre männlich, 40 bis unter 45 Jahre weiblichEinwohner 45 bis unter 50 Jahre, 45 bis unter 50 Jahre männlich, 45 bis unter 50 Jahre weiblichEinwohner 50 bis unter 55 Jahre, 50 bis unter 55 Jahre männlich, 50 bis unter 55 Jahre weiblichEinwohner 55 bis unter 60 Jahre, 55 bis unter 60 Jahre männlich, 55 bis unter 60 Jahre weiblichEinwohner 60 bis unter 65 Jahre, 60 bis unter 65 Jahre männlich, 60 bis unter 65 Jahre weiblichEinwohner 65 bis unter 70 Jahre, 65 bis unter 70 Jahre männlich, 65 bis unter 70 Jahre weiblichEinwohner 70 bis unter 75 Jahre, 70 bis unter 75 Jahre männlich, 70 bis unter 75 Jahre weiblichEinwohner 75 bis unter 80 Jahre, 75 bis unter 80 Jahre männlich, 75 bis unter 80 Jahre weiblichEinwohner 80 bis unter 85 Jahre, 80 bis unter 85 Jahre männlich, 80 bis unter 85 Jahre weiblichEinwohner 85 bis unter 90 Jahre, 85 bis unter 90 Jahre männlich, 85 bis unter 90 Jahre weiblichEinwohner 90 bis unter 95 Jahre, 90 bis unter 95 Jahre männlich, 90 bis unter 95 Jahre weiblichEinwohner 95 Jahre und älter, 95 Jahre und älter männlich, 95 Jahre und älter weiblichEinwohner nach Altersklassen - Lieferformat und LizenzDie Daten werden als Excel-Datei geliefert. Nach Kauf der Daten erhalten Sie einen Download-Link. Die Daten dürfen ausschließlich innerhalb eines Unternehmens genutzt werden.Sie erwerben eine Lizenz für einen Nutzer.Nicht die gewünschte Konfiguration gefunden?Mehr Nutzer? - Sie benötigen weitere Nutzerlizenzen für das Produkt Einwohner nach Altersklassen?Länderkonfiguration? - Sie möchten die Einwohner nach Altersklassen für andere Länder erwerben?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihre Wunschkonfiguration.Haben Sie noch Fragen?Richtiges Produkt? - Sie wissen nicht, ob Ihnen die Einwohner nach Altersklassen weiterhelfen?Beratungsbedarf? - Möchten vor dem Checkout noch einmal mit einem unserer Experten sprechen, um wirklich sicher zu gehen?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir sind bekannt für unseren anbieterunabhängigen Überblick über sämtliche Marktdaten für Geomarketing und Business Intelligence Auswertungen, sowie für unseren exzellenten Service. Testen Sie uns!
Hersteller: GfK SE

1.700,00 €*
Einwohner und Haushalte (1 Nutzer / Tschechische Republik)
Anzahl Nutzer: 1 Nutzer
Das Datenpaket weist die Anzahl der Einwohner und Haushalte (Tschechische Republik) auf allen verfügbaren regionalen Ebenen aus.Zur Ermittlung der Bevölkerungszahlen wird auf die amtliche Statistik zurückgegriffen, zusätzlich werden regelmäßig Befragungen der Städte und Gemeinden durchgeführt. Die feinräumige Regionalisierung der Daten erfolgt anhand einer von GfK GeoMarketing entwickelten geografischen Modellierung.Definitionen der Einwohner und HaushalteAchtung: Die hier genannte Definition bezieht sich auf die Einwohner und Haushalte aus dem Artikel Einwohner und Haushalte (Deutschland).Einwohner - Zur Bevölkerung zählen grundsätzlich alle nach den aktuellen melderechtlichen Regelungen erfassten meldepflichtigen Personen. Die Erfassung erfolgt in der Meldebehörde der Gemeinde, in der die alleinige oder Hauptwohnung der meldepflichtigen Person liegt. Für aus dem Ausland zuziehende Personen besteht Meldepflicht, wenn sie für länger als für drei Monate nach Deutschland kommen. Personen, die ihre Wohnung in Deutschland abgeben, müssen sich bei der zuständigen Meldebehörde abmelden und zählen dann nicht mehr zur Bevölkerung. Flüchtlinge und Schutzsuchende unterliegen der Meldepflicht und zählen demzufolge zur Bevölkerung.Haushalte - Als (Privat-)Haushalt zählt/zählen jede zusammen wohnende und eine wirtschaftliche Einheit bildende Personengemeinschaft (Mehrpersonenhaushalte) sowie Personen, die allein wohnen und wirtschaften (Einpersonenhaushalte, zum Beispiel auch Einzeluntermieter). Zum Haushalt können verwandte und familienfremde Personen gehören (zum Beispiel Hauspersonal). Gemeinschaftsunterkünfte gelten nicht als Haushalte, können aber Privathaushalte beherbergen (zum Beispiel den Haushalt des Anstaltsleiters). Haushalte mit mehreren Wohnsitzen (Wohnungen am Haupt- und einem oder mehreren Nebenwohnsitzen) werden mehrfach gezählt. In einem Haushalt können gleichzeitig mehrere Familien/Lebensformen leben (zum Beispiel ein Ehepaar ohne Kinder sowie eine alleinerziehende Mutter mit Kindern).Die Einwohner und Haushalte im DetailCode der GebietseinheitName der GebietseinheitEinwohner, Einwohner ‰Haushalte, Haushalte ‰Einwohner und Haushalte - Lieferformat und LizenzDie Daten werden als Excel-Datei geliefert. Nach Kauf der Daten erhalten Sie einen Download-Link. Die Daten dürfen ausschließlich innerhalb eines Unternehmens genutzt werden.Sie erwerben eine Lizenz für einen Nutzer.Nicht die gewünschte Konfiguration gefunden?Mehr Nutzer? - Sie benötigen weitere Nutzerlizenzen für die Einwohner und Haushalte?Länderkonfiguration? - Sie möchten die Einwohner und Haushalte für andere Länder erwerben?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihre Wunschkonfiguration.Haben Sie noch Fragen?Richtiges Produkt? - Sie wissen nicht, ob Ihnen die Einzelhandelszentralität weiterhilft?Beratungsbedarf? - Möchten vor dem Checkout noch einmal mit einem unserer Experten sprechen, um wirklich sicher zu gehen?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir sind bekannt für unseren anbieterunabhängigen Überblick über sämtliche Marktdaten für Geomarketing und Business Intelligence Auswertungen, sowie für unseren exzellenten Service. Testen Sie uns!
Hersteller: GfK SE

500,00 €*
Einwohner und Haushalte (max. 10 Nutzer / Tschechische Republik / Obce)
Anzahl Nutzer: max. 10 Concurrent User | Gebietseinheit: Gemeinde
Mit dem Datenpaket Einwohner und Haushalte (Tschechische Republik) beantworten Sie die Fragestellung:Wie viele Einwohner gibt es in einer bestimmten Gemeinde?Wie viele Haushalte gibt es in einer bestimmten Gemeinde?Die Daten über Einwohner und Haushalte sind das Basispaket für einfachste Geomarketing Auswertungen und verhelfen Ihnen zu einer ersten Einschätzung des Marktes. In Kombination mit tiefergehenden Daten, wie zum Beispiel der Kaufkraft können Sie zusätzlich den Nutzen der Analyse steigern. Sollten Sie Fragen zur Kombinationsmöglichkeit des Artikels haben, nehmen Sie mit uns Kontakt auf.Die Einwohner und Haushalte (Tschechische Republik) im Detail Code der Gebietseinheit (Gemeinde)Name der Gebietseinheit (Gemeinde)EinwohnerHaushalteEinwohner und Haushalte (Tschechische Republik) - Lieferformat und LizenzDie Daten werden als Excel-Datei ausgeliefert. Nach Kauf der Daten erhalten Sie einen Download-Link. Die Daten dürfen ausschließlich innerhalb eines Unternehmens genutzt werden.Sie erwerben eine unternehmensweite Lizenz zur Nutzung bis max. 10 Concurrent Viewer/User.Nicht die gewünschte Konfiguration gefunden?Mehr Nutzer? - Sie benötigen weitere Nutzerlizenzen für das Produkt Einwohner und Haushalte?Länderkonfiguration? - Sie möchten die Einwohner und Haushalte für andere Länder erwerben?Daten Zusammenführen? - Sie möchten die Einwohner und Haushalte mit anderen Daten zusammenführen?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihre Wunschkonfiguration.Haben Sie noch Fragen?Richtiges Produkt? - Sie wissen nicht, ob Ihnen die Daten der Einwohner und Haushalte weiterhilft?Beratungsbedarf? - Möchten vor dem Checkout noch einmal mit einem unserer Experten sprechen, um wirklich sicher zu gehen?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir sind bekannt für unseren anbieterunabhängigen Überblick über sämtliche Marktdaten für Geomarketing und Business Intelligence Auswertungen, sowie für unseren exzellenten Service. Testen Sie uns!
Hersteller: RegioData Research GmbH

500,00 €*
Einzelhandelskaufkraft (1 Nutzer / Tschechische Republik)
Anzahl Nutzer: 1 Nutzer
Die Studie weist den Teil der Kaufkraft aus, der den Bewohnern innerhalb einer Region für Ausgaben im Einzelhandel zur Verfügung steht.Die Einzelhandelskaufkraft zeigt das Nachfragepotenzial einer Region für den stationären Einzelhandel. Die Prognose weist aus, wie viel von der Kaufkraft nach abzug von Ausgaben für Mieten, Hypothekenzinsen, Versicherung, Kraftfahrzeuge, für Reisen oder Dienstleistungen für den Einzelhandel übrig ist. Die Daten beziehen sich auf den Wohnort der Konsumenten, nicht den Einkaufsort.Enthaltene DatenCode der GebietseinheitName der GebietseinheitEinwohner, Einwohner ‰Haushalte, Haushalte ‰Einzelhandelskaufkraft in Mio. EuroEinzelhandelskaufkraft ‰Einzelhandelskaufkraft pro Einwohner in EuroEinzelhandelskaufkraft IndexEinzelhandelskaufkraft - Lieferformat und LizenzDie Einzelhandelskaufkraft wird als Excel-Datei geliefert. Nach Kauf der Daten erhalten Sie einen Download-Link. Die Daten dürfen ausschließlich innerhalb eines Unternehmens genutzt werden.Sie erwerben eine Lizenz zur Nutzung von einem Nutzer.Nicht die gewünschte Konfiguration gefunden?Mehr Nutzer? - Sie benötigen weitere Nutzerlizenzen für die Einzelhandelskaufkraft?Länderkonfiguration? - Sie möchten die Einzelhandelskaufkraft für andere Länder erwerben?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihre Wunschkonfiguration.Haben Sie noch Fragen?Richtiges Produkt? - Sie wissen nicht, ob Ihnen die Einzelhandelskaufkraft weiterhilft?Beratungsbedarf? - Möchten vor dem Checkout noch einmal mit einem unserer Experten sprechen, um wirklich sicher zu gehen?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir sind bekannt für unseren anbieterunabhängigen Überblick über sämtliche Marktdaten für Geomarketing und Business Intelligence Auswertungen, sowie für unseren exzellenten Service. Testen Sie uns!
Hersteller: GfK SE

5.200,00 €*
Einzelhandelszentralität (max. 10 Nutzer / Tschechische Republik)
Anzahl Nutzer: max. 10 Concurrent User
Wie hoch ist die Kaufkraftbindung in einer Gemeinde, Stadt oder Region? Die Antwort liefert die Einzelhandelszentralität. Errechnet wird die Einzelhandelszentralität aus dem Verhältnis des Einzelhandelsumsatzes zur einzelhandelsrelevanten Kaufkraft vor Ort. Die Daten ermöglichen den Vergleich einzelner Städte und Gemeinden mit dem Landesdurchschnitt. Sie spiegelt die Attraktivität und Anziehungskraft einer Stadt als Einkaufsstandort wider.Wie wird die Einzelhandelszentralität (Tschechische Republik) errechnet?Die Kaufkraft auf kleiner administrativer oder postalischer Gebietsebene erlaubt eine Aussage zum Konsumpotenzial der Bevölkerung. Die zur Verfügung stehenden Geldmittel der Privathaushalte werden zum Erwerb verschiedener Güter und Dienstleistungen eingesetzt. Es handelt sich um frei verfügbare Mittel. Wiederkehrende Zahlungsverpflichtungen wie Mieten, Kreditraten oder Versicherungsprämien sind nicht berücksichtigt.Einsatzmöglichkeiten der KaufkraftDie Kennziffer setzt sich aus dem vor Ort erzielten Einzelhandelsumsatz und der in der Gebietseinheit verfügbaren Einzelhandelskaufkraft zusammen. Die Einzelhandelszentralität wird als Quotient errechnet und mit dem Faktor 100 multipliziert. So kann für jede Gemeinde, Stadt oder administrative Gebietseinheit die EH-Zentralität berechnet werden.Die VorteileIm Datenpaket enthalten sind, neben der Einzelhandelszentralität, der Einzelhandelsumsatz und die Einzelhandelskaufkraft. Diese Daten helfen bei der Entscheidungsfindung. Nicht nur Investoren und Kommunen nutzen diese Daten zur strategischen Entscheidungshilfe. Typische Anwendungsfälle sind zum Beispiel:Standortplanung und die Analyse bestehender StandorteBewertung des UmsatzpotenzialsGezielte Verbesserung des Einzelhandelsangebots in einer Stadt/GemeindeDie Einzelhandelszentralität (Tschechische Republik) im DetailCode der GebietseinheitName der GebietseinheitEinwohner gesamtKaufkraftindex je EinwohnerEinzelhandelsrelevante Kaufkraft je Gebiet in Mio. €Einzelhandelsrelevante Kaufkraft je Einwohner in €Einzelhandelsumsatzindex je EinwohnerEinzelhandelsumsatz in Mio. €Einzelhandelsumsatz je Einwohner in €Index der EinzelhandelszentralitätEinzelhandelszentralität (Tschechische Republik) - Lieferformat und LizenzDie Einzelhandelszentralität (Tschechische Republik) wird als Excel-Datei geliefert. Nach Kauf der Daten erhalten Sie einen Download-Link. Die Daten dürfen ausschließlich innerhalb eines Unternehmens genutzt werden.Sie erwerben eine unternehmensweite Lizenz zur Nutzung bis max. 10 Concurrent Viewer/User.Vorteile der EinzelhandelszentralitätDetaillierter Vergleich einzelner Städte mit dem LandesdurchschnittObjektive Bewertungsgrundlage zur Attraktivität eines EinzelhandelsstandortIn alle gängigen GIS-Anwendungen wie zum Beispiel Map&Market oder easymap office importierbarLänderübergreifend in einheitlichem Aufbau lieferbarNicht die gewünschte Konfiguration gefunden?Mehr Nutzer? - Sie benötigen weitere Nutzerlizenzen für das Produkt Einzelhandelszentralität?Länderkonfiguration? - Sie möchten die Einzelhandelszentralität für andere Länder erwerben?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihre Wunschkonfiguration.Haben Sie noch Fragen?Richtiges Produkt? - Sie wissen nicht, ob Ihnen die Einzelhandelszentralität weiterhilft?Beratungsbedarf? - Möchten vor dem Checkout noch einmal mit einem unserer Experten sprechen, um wirklich sicher zu gehen?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir sind bekannt für unseren anbieterunabhängigen Überblick über sämtliche Marktdaten für Geomarketing und Business Intelligence Auswertungen, sowie für unseren exzellenten Service. Testen Sie uns!
Hersteller: RegioData Research GmbH

2.800,00 €*
Firmen (1 Nutzer / Tschechische Republik)
Anzahl Nutzer: 1 Nutzer
Die Firmendaten (Tschechische Republik) zeigen die Verteilung von Unternehmen in Bezug auf die Unternehmensanzahl. Weitere Ausweisungen beziehen sich auf den Wirtschaftszweig/Branche, die Umsatzgrößenklasse und die Mitarbeitergrößenklasse. Nutzen Sie diese Informationen, um Ihre B2B-Aktivitäten effizient zu steuern.Firmen unterteilt in 19 WirtschaftszweigeLand- und Forstwirtschaft, FischereiBergbau und Gewinnung von Steinen und ErdenVerarbeitendes GewerbeEnergieversorgungWasserversorgung; Abwasser- und Abfallentsorgung und Beseitigung von UmweltverschmutzungenBaugewerbeHandel; Instandhaltung und Reparatur von KraftfahrzeugenVerkehr und LagereiGastgewerbeInformation und KommunikationErbringung von Finanz- und VersicherungsdienstleistungenGrundstücks- und WohnungswesenErbringung von freiberuflichen, wissenschaftlichen und technischen DienstleistungenErbringung von sonstigen wirtschaftlichen DienstleistungenÖffentliche Verwaltung, Verteidigung, SozialversicherungErziehung und UnterrichtGesundheits- und SozialwesenKunst, Unterhaltung und ErholungErbringung von sonstigen DienstleistungenFirmen nach fünf BeschäftigtengrößenklassenKlasse 1: Firmen mit weniger als 10 BeschäftigtenKlasse 2: Firmen mit 10 bis unter 50 BeschäftigtenKlasse 3: Firmen mit 50 bis unter 200 BeschäftigtenKlasse 4: Firmen mit 200 bis unter 500 BeschäftigtenKlasse 5: Firmen mit 500 und mehr BeschäftigtenFirmen nach fünf UmsatzgrößenklassenKlasse 1: Firmen mit einem Jahresumsatz von weniger als 1 Mio. €Klasse 2: Firmen mit einem Jahresumsatz von 1 bis unter 2 Mio. €Klasse 3: Firmen mit einem Jahresumsatz von 2 bis unter 10 Mio. €Klasse 4: Firmen mit einem Jahresumsatz von 10 bis unter 50 Mio. €Klasse 5: Firmen mit einem Jahresumsatz von 50 Mio. € und mehrFirmen - Lieferformat und LizenzDie Daten werden als Excel-Datei geliefert. Nach Kauf der Daten erhalten Sie einen Download-Link. Die Daten dürfen ausschließlich innerhalb eines Unternehmens genutzt werden.Sie erwerben eine Lizenz für einen Nutzer.Nicht die gewünschte Konfiguration gefunden?Mehr Nutzer? - Sie benötigen weitere Nutzerlizenzen für die Firmen?Länderkonfiguration? - Sie möchten die Firmendaten für andere Länder erwerben?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihre Wunschkonfiguration.Haben Sie noch Fragen?Richtiges Produkt? - Sie wissen nicht, ob Ihnen die Firmendaten weiterhelfen?Firmenadressen? - Sie benötigen Firmenadressen anstatt die entsprechenden Firmendaten als Marktinformation?Beratungsbedarf? - Möchten vor dem Checkout noch einmal mit einem unserer Experten sprechen, um wirklich sicher zu gehen?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir sind bekannt für unseren anbieterunabhängigen Überblick über sämtliche Marktdaten für Geomarketing und Business Intelligence Auswertungen, sowie für unseren exzellenten Service. Testen Sie uns!
Hersteller: GfK SE

3.000,00 €*
Kaufkraft (2 Nutzer / Tschechische Republik)
Anzahl Nutzer: 2 Nutzer
Die GfK Kaufkraft (Tschechische Republik) ist die am Markt anerkannte Richtgröße zur Ermittlung des Konsumpotenzials. Sie liefert Ihnen das Wissen, wo die kaufkraftstärksten Regionen zu finden sind. Vereinfacht kann die GfK Kaufkraft als Summe aller Nettoeinkünfte pro Region bezeichnet werden. Die Kaufkraft wird direkt am Wohnort des Konsumenten ausgewiesen und ist damit ein wichtiger Indikator für das Konsumpotenzial der dort lebenden Bevölkerung.Einsatzmöglichkeiten der KaufkraftMarktanalysen: Finden Sie Ihr UmsatzpotenzialVertriebsgebietsplanung: Nutzen Sie neue AbsatzchancenStandortplanung: Entdecken Sie attraktive LagenVertriebscontrolling: Profitieren Sie von TransparenzDirektmarketing: Planen Sie zielgruppengenauDie Kaufkraft im DetailCode der GebietseinheitName der GebietseinheitEinwohner, Einwohner ‰Haushalte, Haushalte ‰Kaufkraft in Mio EuroKaufkraft ‰Kaufkraft pro Einwohner in EuroKaufkraft pro Einwohner IndexKaufkraft pro Haushalt in EuroKaufkraft pro Haushalt IndexKaufkraft - Lieferformat und LizenzDie Kaufkraft wird als Excel-Datei geliefert. Nach Kauf der Daten erhalten Sie einen Download-Link. Die Daten dürfen ausschließlich innerhalb eines Unternehmens genutzt werden.Sie erwerben eine Lizenz für zwei Nutzer.Nicht die gewünschte Konfiguration gefunden?Mehr Nutzer? - Sie benötigen weitere Nutzerlizenzen für das Produkt Kaufkraft?Länderkonfiguration? - Sie möchten die Kaufkraft für andere Länder erwerben?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihre Wunschkonfiguration.Haben Sie noch Fragen?Richtiges Produkt? - Sie wissen nicht, ob Ihnen die Kaufkraft weiterhilft?Beratungsbedarf? - Möchten vor dem Checkout noch einmal mit einem unserer Experten sprechen, um wirklich sicher zu gehen?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir sind bekannt für unseren anbieterunabhängigen Überblick über sämtliche Marktdaten für Geomarketing und Business Intelligence Auswertungen, sowie für unseren exzellenten Service. Testen Sie uns!
Hersteller: GfK SE

Varianten ab 1.000,00 €*
1.500,00 €*
Kaufkraft (uneingeschränkte Nutzer / Tschechische Republik / PLZ)
Anzahl Nutzer: uneingeschränkte Nutzer | Gebietseinheit: PLZ
Die regionale Kaufkraft liefert einen verlässlichen Überblick über das Wohlstandsniveau in einer PLZ im Vergleich zum Landesdurchschnitt. Unternehmen können anhand der Kaufkraft Potenziale erkennen und Absatzchancen identifizieren. Insgesamt steht die Kaufkraft für 40 Länder Europas zur Verfügung. Im Datenpaket sind Einwohner, Haushalte und die Kaufkraft enthalten. Dies sind wichtige Informationen für die Erschließung neuer Märkte.Wie wird die Kaufkraft definiert?Die Kaufkraft auf kleiner administrativer oder postalischer Gebietsebene erlaubt eine Aussage zum Konsumpotenzial der Bevölkerung. Die zur Verfügung stehenden Geldmittel der Privathaushalte werden zum Erwerb verschiedener Güter und Dienstleistungen eingesetzt. Es handelt sich um frei verfügbare Mittel. Wiederkehrende Zahlungsverpflichtungen wie Mieten, Kreditraten oder Versicherungsprämien sind nicht berücksichtigt.Einsatzmöglichkeiten der KaufkraftDie Anwendungsgebiete sind vielfältig. Ob im Marketing, Vertrieb oder Controlling – die regionalen Kaufkraftdaten bieten wichtige Basisinformationen zur Beurteilung von Absatzmärkten.Vertrieb: Die regionale Absatzplanung, Vertriebsgebietsoptimierung oder die Planung neuer VertriebsgebieteMarketing: Zielgruppenspezifische MarketingaktionenExpansionsplanung: Bewertung von Standorten in Bezug auf das Einzugsgebiet, Planung neuer Standorte und Berechnungen zum MarktvolumenControlling: Filialnetzanalysen und MarketingcontrollingDie Kaufkraft im DetailDie Kaufkraft (Tschechische Republik) ist auf der Administrativen Ebene (Gemeinden) und der postalischen Ebene (5-stellig) verfügbar. Sie haben aktuell die Konfiguration der PLZ Ebene ausgewählt. Die Daten werden mit folgenden Datenspalten ausgeliefert:Code der Gebietseinheit (PLZ)Name der Gebietseinheit (PLZ)EinwohnerHaushalteKaufkraftindex je Einwohner und HaushaltAbsolute und einzelhandelsrelevante Kaufkraft je Gebiet, je Einwohner, je HaushaltKaufkraft - Lieferformat und LizenzDie Kaufkraft wird als Excel-Datei geliefert. Nach Kauf der Daten erhalten Sie einen Download-Link. Die Daten dürfen ausschließlich innerhalb eines Unternehmens genutzt werden.Sie erwerben eine unternehmensweite Lizenz zur Nutzung bis uneingeschränkte Viewer/User.Vorteile der KaufkraftDetaillierte, feinräumige Basisinformation für bis zu 40 europäische LänderVielfältige Anwendungsmöglichkeiten von Marketing über Vertrieb bis zu ExpansionsplanungIn alle gängigen GIS-Anwendungen wie zum Beispiel Map&Market oder easymap office importierbarLänderübergreifend in einheitlichem Aufbau lieferbarNicht die gewünschte Konfiguration gefunden?Mehr Nutzer? - Sie benötigen weitere Nutzerlizenzen für das Produkt Kaufkraft?Länderkonfiguration? - Sie möchten die Kaufkraft für andere Länder erwerben?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihre Wunschkonfiguration.Haben Sie noch Fragen?Richtiges Produkt? - Sie wissen nicht, ob Ihnen die Kaufkraft weiterhilft?Beratungsbedarf? - Möchten vor dem Checkout noch einmal mit einem unserer Experten sprechen, um wirklich sicher zu gehen?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir sind bekannt für unseren anbieterunabhängigen Überblick über sämtliche Marktdaten für Geomarketing und Business Intelligence Auswertungen, sowie für unseren exzellenten Service. Testen Sie uns!
Hersteller: RegioData Research GmbH

Varianten ab 1.000,00 €*
1.500,00 €*
Konsumausgaben (max. 10 Nutzer / Tschechische Republik)
Anzahl Nutzer: max. 10 Concurrent User
Die Konsumausgaben (Tschechische Republik) bieten eine aktuelle und umfassende Übersicht über die jährlichen Verbrauchsausgaben der Einwohner in Europa.Diese Daten dienen Grundlage für die Berechnung von Marktpotenzialen und -anteilen. Sie unterstützen bei der Abschätzung und Beurteilung von Marktchancen und Investitionsprojekten. Des Weiteren dienen sie als Hilfestellung bei der Ermittlung des optimalen Produktmix und bei der Erstellung von Marketingkonzepten.Die Konsumausgaben im DetailEindeutige (fortlaufende) NummerName des COICOP Bereichs bzw. der Untergruppen und EinzelpositionenKonsumausgaben je Einwohner in Euro (Tschechische Republik)Konsumausgaben je Einwohner in Euro (Tschechische Republik und Jahr)Onlineanteil an den Konsumausgaben (Tschechische Republik)Konsumausgaben je Einwohner in Euro (Tschechische Republik und Jahr) - PrognoseInfo: Classification of Individual Consumption According to Purpose (COICOP): COICOP ist ein Klassifizierung der United Nations Statistics Division zur Erstellung von Kosumstatistiken nach Verwendungsart. Diese Klassifizierungsart wird unter anderem von Eurostat verwendet und ist auch für EU-Mitgliedsstaaten bindend.Konsumausgaben - Lieferformat und LizenzDie Daten werden als Excel-Datei geliefert. Nach Kauf der Daten erhalten Sie einen Download-Link. Die Daten dürfen ausschließlich innerhalb eines Unternehmens genutzt werden.Sie erwerben eine Lizenz für max. 10 Concurrent Viewer/User.Nicht die gewünschte Konfiguration gefunden?Mehr Nutzer? - Sie benötigen weitere Nutzerlizenzen für die Konsumausgaben?Länderkonfiguration? - Sie möchten die Konsumausgaben für andere Länder erwerben?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihre Wunschkonfiguration.Haben Sie noch Fragen?Richtiges Produkt? - Sie wissen nicht, ob Ihnen die Konsumausgaben weiterhelfen?Beratungsbedarf? - Möchten vor dem Checkout noch einmal mit einem unserer Experten sprechen, um wirklich sicher zu gehen?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir sind bekannt für unseren anbieterunabhängigen Überblick über sämtliche Marktdaten für Geomarketing und Business Intelligence Auswertungen, sowie für unseren exzellenten Service. Testen Sie uns!
Hersteller: RegioData Research GmbH

390,00 €*
Shopping Center Collection (Tschechische Republik)
Shopping Center Collection für Tschechische Republik - Highlightskompletter Überblick - Erhalten Sie einen kompletten Überblick über die dynamische Shopping Center LandschaftShopping Center Collection für Tschechische RepublikDie RegioData Shopping Center Collection bietet eine umfassende Übersicht über die wichtigsten:Shopping CenterRetail ParksHypermarketsFactory Outlet Center (mit einer GLA von 5.000 m² oder mehr)sowie alle großen Retail Projekte in Tschechische RepublikDie gesamte Shopping Center Collection für Europa beinhaltet ca. 12.000 Daten und Informationen bezüglich Typ, GLA (gross leasable area), Baujahr, Ankermieter und Betreiber. Alle Daten werden regelmäßig durch den Anbieter gepflegt.Enthaltene DatenVollständige Adressen inkl. Website-AdresseBruttoverkaufsfläche in m²Ankermieter und Betreiber/EigentümerBaujahr/EröffnungsjahrNicht die gewünschte Konfiguration gefunden?Weitere Informationen? - Sie benötigen weitere Informationen über die Shopping Center?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot für Ihre Wunschkonfiguration.Haben Sie noch Fragen?Richtiges Produkt? - Sie wissen nicht, ob Ihnen die Shopping Center Collection weiterhilft?Beratungsbedarf? - Möchten vor dem Checkout noch einmal mit einem unserer Experten sprechen, um wirklich sicher zu gehen?Dann kontaktieren Sie uns per Telefon 02562 1874900 oder über das Kontaktformular. Wir sind bekannt für unseren anbieterunabhängigen Überblick über sämtliche Marktdaten für Geomarketing und Business Intelligence Auswertungen, sowie für unseren exzellenten Service. Testen Sie uns!
Hersteller: RegioData Research GmbH

280,00 €*
Jetzt anrufen!
Sie benötigen Unterstützung bei der Auswahl des passenden Artikels oder haben Fragen zu unserem Produktsortiment?

Unsere arbidatics Experten beraten Sie gerne kostenlos und unverbindlich am Telefon!

Rufen Sie an: 02562 18749-00